Mein Tai Chi-CV:

2002 - 2009   Unterricht bei Katharina Graf, Thun/Blumenstein

2009 - 2012   Unterricht bei John Lash, Bern (tai-chi.ch / Harmonische Drachen)

                              diverse Tagesseminare bei Willi Sumser, Berlin (chi-impulse.de)

2012 -            Unterricht in Ma Tsun Kuen Tai Chi Chuan unter der Leitung von Fernando Chédel, Stilhalter und Meister

2013                  Juni - September regelmässiger privater Unterricht bei Michael Konarkowski, Freiburg i.B. (matsunkuen-breisgau.de)

2016                  Januar - Mai Unterricht bei Martin Neumann im DAOzentrum Berlin (MTK Tai Chi Chuan / daozentrum.berlin)

2018                  im Herbst-Camp in Breydin/Berlin unter der Leitung von Fernando Chédel die Prüfung der Langen Form bestanden


Seit 2012 gebe ich Unterricht im Tai Chi. Im Herbst 2014 erhielt ich von Fernando Chédel die Erlaubnis, die Kurzform von Ma Tsun Kuen Tai Chi Chuan zu unterrichten.


Taichi-Thun Schule für Tai Chi und Qi Gong ist die einzige offizielle Vertretung des Ma Tsun Kuen Tai Chi Chuan-Stils in der Schweiz.


Etikette / Regeln

- wir begegnen einander mit grossem Respekt und verpflichten uns, die Unversehrtheit der andern zu wahren
- die Grenzen des andern werden ohne Erklärung anerkannt
- der Übungsraum (Dojo) ist ein Ort der Begegnung und des Übens
- wir achten auf unsere Hygiene und tragen saubere Kleidung während des Unterrichts
- wir tragen während des Unterrichts keinen Schmuck am Handgelenk
- der Übungsraum wird nicht mit Strassenschuhen betreten